Für alle, die ein wenig mehr erfahren wollen, habe ich eine kleine, natürlich eher unvollständige Auswahl der mir wichtigen Yoga-Bücher zusammengestellt:
Boris Tatzky, Anna Trökes, Jutta Pinter-Neise:

 Yoga-der-Energie  „Theorie und Praxis des Hatha-Yoga“, Vianova-Verlag

ein Yogabuch speziell zum Yoga der Energie

Anna Trökes:

Unbenannt   „Das große Yogabuch“ GU-Verlag
…ein Grundlagenbuch, das ich immer noch sehr gern nutze. Die asana sind detailliert erklärt; pranayama und Meditation kurz angerissen. (Bezieht sich auf die Ausgabe 2004)

R. Sriram:

Patanjali

„Patanjali. Das Yogasutra   Theseus-Verlag
… Ein sehr schöner Zugang zu diesem wichtigen Grundlagentext des Yoga. Jedes Sutra hat eine eigene Seite bekommen. Alle Sanskrit-Worte wurden einzeln übersetzt und sowohl eine „flüssige“ Übersetzung des gesamten Sutra als auch nähere Erläuterungen sind zu finden.

Milena Moser:

Schlampenyoga

„Schlampenyoga oder Wo geht´s hier zur Erleuchtung?“  Heyne-Verlag

… ich liebe dieses Buch! Eine etwas schnoddrige Art, Yoga und auch das Yogasutra von Patanjali zu beschreiben. Leicht zu lesen und doch sehr informativ.